Der ehemalige Vorstandsvorsitzende des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), Minister a.D. Dr. Michael Vesper, ist neuer Schirmherr unserer Stiftung. Er tritt damit die Nachfolge des im März verstorbenen Schirmherrn, Bundesaußenminister a.D. Dr. Klaus Kinkel, an.
 
Als Landesminister für Städtebau, Wohnen, Kultur und Sport war Dr. Vesper von 1995-2005 gleichzeitig stellvertretender Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen. Schon als Sportminister war ihm ‚Sport für Entwicklung‘ ein wichtiges Thema der Entwicklungspolitik. Der Vorstandsvorsitzende unserer Stiftung, Heribert Scharrenbroich: „Mit der Antragung der Schirmherrschaft an Michael Vesper unterstreicht die Stiftung erneut, dass die Stärkung der Schulbildung in Slums durch Sportprojekte weiterhin im Fokus unserer Arbeit stehen wird.“
 
https://slum-kinder.org/